NEUER BALL MIT EINER HOMMAGE AN REMBRANDT

DERBYSTAR Brillant APS Eredivisie Saison 2019/20




Amsterdam / Goch, 09. April 2019

Vorhang auf: Im Rahmen einer großen Pressekonferenz wurde der neue offizielle Spielball der Eredivisie für die kommende Saison im Rijksmuseum in Amsterdam vorgestellt.


Erstmals wird der niederländische Ligaball von DERBYSTAR die gleichen Spieleigenschaf-ten wie sein Pendant in der Bundesliga haben. Joachim Böhmer, Geschäftsleitung Marketing & Produktion des Ballspezialisten, führt aus: „Der Ball besticht durch seine optimalen aerodynamischen Eigenschaften und weist zudem die golfballähnliche Struktur auf der Ma-terialoberfläche auf, die sich seit Einführung des Bundesliga-Balles im letzten Jahr bewährt hat.“


Doch auch die Optik steht in der Saison 2019/20 wieder im besonderen Fokus: Nachdem sich Kult-Tätowierer Henk Schiffmacher und Schauspieler Johnny de Mol für das Design der Vorgänger-Modelle verantwortlich zeigten, ist das neue Balldesign eine Hommage an Rembrandt van Rijn, einem der bedeutendsten niederländischen Künstler des Barocks. In Zusammenarbeit mit dem Rijksmuseum Amsterdam zeigen die Panels Ausschnitte aus den berühmten Werken Rembrandts.

© DERBYSTAR | Deventrade

^