3. DERBYSTAR Jugend- und Amateurtrainer Kongress




Über 130 Trainer aus 11 verschiedenen Ländern nahmen vom 14. bis 16. Juni am 3. DERBYSTAR Jugend- und Amateurtrainer Kongress in der Sportschule Wedau in Duisburg teil. Das Feedback der Teilnehmer sowie die Stimmung während des Kongresses werfen ein positives Licht auf die absolvierte Trainertagung.

Der jeweilige Tagesplan hatte viel zu bieten. Neben diversen Fachvorträgen der Referenten, wurde den Teilnehmern die Theorie durch verschiedene Praxiseinheiten direkt vermittelt und dargestellt. So lehrten unter anderem Peter Hyballa, Loic Fave und Willy Kaspers über verschiedene Methoden im Spielaufbau und Offensivspiel. Lothar Jahn sprach über abwechslungsreiches Training im Kinderfußball und Steven Turek über das strategische Verteidigen sowie das Konterspiel. Außerdem referierte Markus Böker über das Thema Athletik-Training. Die internationalen Gäste wurden von Athanasios Terzis durch die gesamte Theorie geführt.

DERBYSTAR agierte als Hauptsponsor und überreichte dem Ehrengast Otto Rehhagel einen speziell für ihn personalisierten DERBYSTAR Ball.

Alle Infos zum Kongress: www.jugendtrainer.de

Alle Infos zu personalisierten Bällen: www.dein-ball.de

^