betriebliches gesundheitsmanagement BEI DERBYSTAR




Goch, 14. November 2019

Am heutigen Donnerstag war die BARMER zu Gast in der DERBYSTAR-Geschäftsstelle im Industriegebiet Goch. Als kleine Abwechslung während des Arbeitsalltags stand für viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Abteilungen ein kleiner Gesundheitscheck auf dem Programm. Im Fokus dieses Gesundheitschecks stand an diesem Vormittag der Rücken, der mit Hilfe der MediMouse, einem Messgerät zur Untersuchung der Wirbelsäule, vollständig gescannt wurde.

Die Ergebnisse der Untersuchung waren sofort digital sichtbar und wurden in einem anschließenden Beratungsgespräch ausgewertet. Die Gesundheitsexperten der BARMER nahmen sich für jeden Mitarbeiter ausreichend Zeit und gaben individuelle Ratschläge zur Förderung der Rückengesundheit. Die Mitarbeiter von DERBYSTAR zeigten sich alle durchweg zufrieden und freuen sich bereits auf die nächsten Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

^