WELTWEIT FÜHRENDER BALL-PRODUZENT OFFIZIELLER AUSRÜSTER DES ÖHB

Seit 2016 arbeiten der Spezialist für Handbälle, Profcare-, Bandagen- & Kompressionsware sowie Handballharz und der Österreichische Handballbund zusammen. Mit Jahresbeginn 2021 ist SELECT offizieller Ausrüster im Ball-, Profcare- und Harzbereich des ÖHB.




Goch, 13.01.2021

Speziell im Ballbereich ist SELECT seit Jahren führender Ausrüster am Markt, ist offizieller Ball-Partner zahlreicher Profi-Clubs, stellt seit 2016 den offiziellen Spielball der EHF bei Europameisterschaften, in der EHF Champions League und allen anderen europäischen Wettbewerben. 2016 bildete auch den Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen SELECT und dem ÖHB. Nun konnte diese erfolgreiche Partnerschaft verlängert werden, ab 01.01.2021 ist das dänische Unternehmen SELECT für die nächsten 3 Jahre offizieller Ausrüster im Ball-, Profcare- und Harzbereich des Österreichischen Handballbunds. SELECT steht nicht nur für Qualität, sondern auch für Innovation. Bei der Heim-EURO 2020, die Österreich gemeinsam mit Schweden und Norwegen ausrichtete, kam der „Ultimate iBall“ zum Einsatz. Ein Handball, bei dem die Technologie von Kinexon verbaut wurde, die es ermöglicht die Ballgeschwindigkeit, Wurfbilder, Wurfpositionen und Ballpositionen zu ermitteln.

Christoph Joklik, Geschäftsführer ÖHB Marketing und Veranstaltungs GmbH: „Unser Ziel ist es, unseren Nationalteamspielern ein bestmögliches Umfeld zu ermöglichen. Daher freut es mich besonders, dass es uns gelungen ist, die Partnerschaft mit SELECT, dem führenden Anbieter im Ballbereich, zu verlängern und damit auch dem ausdrücklichen Wunsch unserer Spielerinnen und Spieler nachzukommen, weiterhin mit SELECT Bällen zu spielen.“

Joachim Böhmer, Geschäftsleitung von DERBYSTAR | SELECT, über die Vertragsverlängerung: „Die Partnerschaft mit dem ÖHB unterstreicht unsere Expertise und Marktposition im europäischen Profi-Handball. Das Abschneiden bei der letztjährigen Heim-EURO zeigt das enorme Potenzial des Nationalteams und wir freuen uns, dass wir weiterhin mit unseren Qualitätsbällen Teil dieser positiven Entwicklung sein werden.“

Über SELECT

SELECT Sport A/S ist einer der weltweit führenden Hersteller von handgenähten Bällen. Das innovative, dänische Unternehmen stellt jährlich rund drei Millionen Bälle her und ist in den wichtigsten Teilen der Welt vertreten, wobei auch in über 50 Länder exportiert wird. Gegründet wurde das Unternehmen 1947 von Eigil Nielsen, dem Torhüter der dänischen Fußballnationalmannschaft. Eine seiner größten Innovationen war die Einführung des 32-teiligen Balls. Dies übernahm das Unternehmen auch für die Herstellung von Handbällen. 1974 stellte man den ersten handgenähten Kunstlederball her. DERBYSTAR gehört seit 1991 zur SELECT Gruppe. Seit 2014 hat der Ballspezialist aus dem niederrheinischen Goch den Vertrieb der SELECT Handbälle und der weiteren handballspezifischen SELECT Produkte hauptsächlich für Deutschland und Österreich übernommen.


^