DERBYSTAR wird offizieller Ausrüster von NEO

DERBYSTARs erstes Engagement im professionellen eFootball




Goch, 23. November 2022​​​​​​​

DERBYSTAR wird per sofort offizieller Ausrüster des erfolgreichen eFootball Teams NEO. Mit der Partnerschaft trifft ein Esports-affiner Sportartikelhersteller auf ein Schwergewicht in der eFootball-Szene. Der perfekte Match für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

NEO ist eines der erfolgreichsten eFootball-Teams der vergangenen Jahre und konnte in der vergangenen Saison unter anderem die Deutsche Virtual Bundesliga Einzel-Meisterschaft in FIFA 22 gewinnen. Auch in die neue FIFA 23-Saison ist die etablierte Organisation fulminant gestartet und erfüllt mit Neuverpflichtungen wie dem mehrfachen Deutschen Meister Michael „MegaBit“ Bittner, dem Youngster Julius „Juli“ Kühle und dem Top-Performer Benedikt „BeneCR7x“ Bauer, die hoch gesteckten Erwartungen der Community bisher mit Bravour. Das Team ist auf dem besten Weg an die Erfolge aus den vergangenen Saisons anzuknüpfen und das Standing weiter auszubauen. Der richtige Zeitpunkt mit DERBYSTAR das Partner-Lineup zu vervollständigen und den niederrheinischen Sportartikelhersteller als offiziellen Ausrüster zu begrüßen.

„eFootball erfreut sich seit Jahren immer größer werdender Popularität, insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe, und stellt durch stetig wachsende Reichweiten seine Relevanz im Fußball-Kosmos eindrucksvoll unter Beweis. Wir sind daher sehr stolz, dass wir mit unserem ersten Engagement im professionellen eFootball direkt ein hochkarätiges Team wie NEO ausstatten dürfen. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen dem Team viel Erfolg für diese Saison“, so Fabian Gossen, Head of Marketing bei DERBYSTAR.

„Es freut uns besonders mit DERBYSTAR einen im Vereinswesen sehr engagierten und erfahrenen Ausrüster neu an Board zu haben.“ gibt NEO-Manager Christian Meier begeistert bekannt. „Zudem hat DERBYSTAR den Wert des eFootballs für klassische Sportvereine, insbesondere Fussballclubs, erkannt und fördert so die Digitalisierung der Vereine. Ein solcher Partner passt ausgezeichnet zu uns und das schätzen wir sehr!“

Download Media Set incl. Visuals: Link

ÜBER DERBYSTAR

Die DERBYSTAR Sportartikelfabrik GmbH wurde im Jahre 1968 gegründet. Seitdem steht das Unternehmen nicht nur für qualitativ hochwertige Fußbälle, sondern hat sein Sortiment um ein umfangreiches Angebot im Bereich Teamwear, Torwarthandschuhe und Trainingszubehör erweitert. Hervorzuheben sind hier auch die individuell gestaltbaren, hochwertigen Sublimationstrikots. Als Komplettausrüster im Vereinswesen fördert DERBYSTAR die Digitalisierung der Vereine und trägt somit aktiv auch zur Zukunftsgestaltung im Bereich eFootball bei.

ÜBER NEO

Der Name ist Programm! NEO ist angetreten, um eine der besten Esports-Organisationen der Welt zu werden. Eine Heimat für Champions und alle die es werden wollen. Spieler und Teams, die immer an ihr Limit gehen und sportliche Ambitionen nicht nur zeigen, sondern vorleben. Kreativer Content und Interaktion mit der Community stehen im Zentrum der Social Media-Arbeit. In die Saison 2022/2023 startet NEO mit einem maximal ambitionierten Team-Line-Up im Titel FIFA 23. Aktivitäten in anderen Spieletiteln sollen in der Zukunft folgen.

Mehr Informationen unter www.followneo.gg

^